Aktuelles

 

BWC Termine 2019

 

Sommerfest des BWC

Einladung zum Sommerfest des BWC Erlangen
Am Samstag 20.07.2019 auf der Schiessanlage in Drügendorf
Ab 17 Uhr spielt die Musik, die Böllergruppe wird das Sommerfest anschießen.
Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt.

Grosses Feuerwerk zum Abschluß

Auf Ihr Kommen freut sich der BWC Erlangen.

Die Vorstandschaft

 

Bericht zur BM 2019 – TRAP

Dieses Jahr  war der BWC mit 17 Startern bei der Bayerischen Meisterschaft wieder stark vertreten,  so dass wir insgesamt 5 Mannschaften in den Herrenklassen an den Start bringen konnten. Besonders erfreulich, dass der BWC  dieses Jahr auch in der Schüler und Junioren II Klasse je einen Teilnehmer stellen konnte.

Los ging es am Freitag bereits für viele mit dem Training. Die Trainigsergebnisse waren sehr gut bis hervorragend und bei einigen keimten bereits kleine Hoffnungen auf  vordere Platzierungen.  Nach dem Training hatten wir fast Urlaubsfeeling bei  wunderschönem Sommerabend und hervorragender italienischer Küche.

Am Samstag morgen ging es zur Olympia Schiessanlage und um 9 Uhr pünktlich startete die Meisterschaft mit den ersten 5 Rotten bei herrlichen Sonnenschein.  Die Ergebnisse der ersten Runde waren sehr gut. Reihenweise wurden von den BWC-Schützen 24 und 25er Ergebnisse geliefert.  In der zweiten Runde fehlten dann diese Spitzenergebnisse etwas, es konnten aber  ordentliche 22er und 23er Serien abgeliefert werden.

In der dritten Runde setzte sich dieser Trend fort. Am Ende des ersten Tages der BM war unsere Mannschaft in der Herrenklasse  III auf Platz 1  und auch die Einzelschützen hatte sehr gute Plätze mit Hoffnung aufs Podium erreicht.

Besonders stark war die Leistung von Christopher. Noch ganz jung im Wurfscheibensport, schoss er ganz souverän seine erste Landesmeisterschaft in der Schülerklasse.  Hier werden 75 gerade Scheiben aufgelegt die nur mit einer Patrone beschossen werden dürfen.  Das Ergebnis mit 52 Scheiben brachte Ihn bereits  am Samstag auf das Siegerpotest und den Bayerischen Meistertitel in der Schülerklasse.  Gratulation Christopher. Tolle Leistung.

Den Samstagabend liesen wir gemeinsam im Biergarten ausklingen, wobei auch ein heftiger Regenschauer der Geselligkeit keinen Abbruch tun konnte.

Am Sonntag begann der  Wettkampf dann mit heftigen Regenschauern  und unsere Schützen schossen solide. Es fehlten ein bißchen die absoluten Spitzenergebnisse vom Vortag. Dadurch wurden einige die am Vortag noch auf Podiumsplätzen waren doch etwas weiter nach hinten durchgereicht.

Erfreulich steigern konnte sich  unser Junioren II Schütze Maximilian. Er schoss im Laufe der 2 Tage immer sicherer  und hatte am Ende den BM-Vizemeistertitel in der Juniorenklasse II für sich. Gratulation Maximilian.

In den Herrenklassen war es dieses Jahr etwas ruhiger um den BWC bestellt. Sichtbarer  waren wir in der  Herrenklasse IV. Hier konnten sich 5 unserer Senioren in den top 10 platzieren und Nick  dabei nach Stechen den 3. Platz erreichen.

In der Herrenklasse III Mannschaftswertung konnte sich unsere Mannschaft BWC 1 mit Nick, Georg und Freddy auf den 3. Platz und damit auf dem Podium behaupten. Dicht gefolgt auf Platz 4 von Mannschaft BWC 2 mit Norbert, Peter und Hans.

Gratulation, Glückwünsche und ein großes Dankeschön an Alle die für den BWC an der BM 2019 teilgenommen haben. Mal sehen wie die Limitzahlen für die Deutsche Meisterschaft im TRAP ausfallen und ob wir dann neben den bereits sicheren Kandidaten gegebenfalls auch noch einige Überraschungsteilnehmer in das DM-Rennen schicken können.
Dort haben die BWC Schützen in den Vorjahren immer gezeigt, dass in diesem Wettkampf der Breitensportler und der Profis auch Meistertitel sowohl in der Einzel- als auch in der Mannschaftswertung möglich sind.
Die Ergebnislisten der BM 2019 sind unter Ergebnisse eingepflegt.

Hans Mirsberger
1. Sportleiter

 

Bericht vom Waffen Seeberger Cup 100 Scheiben Skeet

Liebe Skeetschützen,
ein ganz großes und herzliches Danke für Eure Teilnahme am diesjährigen Seeberger Cup 100 Scheiben Skeet beim BWC Erlangen.
Dieses Jahr konnten wir eine Rekordteilnahme von 38 Schützen verzeichnen. Da das Turnier auf den Skeetständen A und B  ausgetragen wurde, war ein zügiger und reibungsloser Ablauf gewährleistet. Das Wetter hätte besser sein können. Dies konnte aber die Freude am Skeetschießen unter Wettbewerbsbedingungen nicht trüben. Bis zum Abschluss und dem Stechen um die Podiumsplätze hielt die Spannung an.
Ein Dank an die Standaufsichten und Helfer und für die hervorragende Bewirtung von Wolfgang und seinem Team. 
Wir hoffen es hat euch allen Spaß gemacht und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.
Vielleicht schon zum FRANKEN Grand Prix 125 Scheiben Skeet am Sonntag 18.08.2019. Es wird wieder auf A und B Ständen geschossen.

Ergebnisse


Hans Mirsberger
1. Sportleiter

 

 

Turniereinladungen beim BWC und auswärts

 

BWC Erlangen



So. 18.08.2019 FRANKEN Grand Prix 125 Scheiben TRAP
Einladung GP Franken TRAP hier online

So. 18.08.2019 FRANKEN Grand Prix 125 Scheiben SKEET
Einladung GP Franken SKEET hier online

 

Turniere 2019 auswärts:

 

 

 

 

BWC Erlangen wieder deutscher Mannschaftsmeister TRAP Herrenklasse III

Bericht online


 

JAGD-PARCOUR beim BWC Erlangen
Standpositionen JAGD-PARCOUR